{"id":5844,"date":"2024-11-21T07:32:41","date_gmt":"2024-11-21T06:32:41","guid":{"rendered":"https:\/\/sedanamedical.com\/iit-investigator-initiated-trials-forschungsstipendien\/"},"modified":"2025-12-19T15:04:36","modified_gmt":"2025-12-19T14:04:36","slug":"iit-investigator-initiated-trials-forschungsstipendien","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/sedanamedical.com\/de\/iit-investigator-initiated-trials-forschungsstipendien\/","title":{"rendered":"Forschungsstipendium"},"content":{"rendered":"<p>[et_pb_section fb_built=&#8220;1&#8243; custom_padding_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; admin_label=&#8220;Hero Section&#8220; module_class=&#8220;hero-section&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; background_color=&#8220;#002145&#8243; background_image=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Bedside_v3_Highres.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Bedside_v3_Highres.jpg&#038;#8220<\/a>; 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Der Sedana Medical Research Grant (SMRG), der 2019 ins Leben gerufen wurde, ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Mission. Dies ist eine Gelegenheit f\u00fcr die wissenschaftliche Gemeinschaft, ihr Verst\u00e4ndnis f\u00fcr die Sedierung von schwerkranken Patienten auf der Intensivstation zu verbessern.  <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text admin_label=&#8220;Research Grant&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;Sofia Pro Light||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;32px&#8220; custom_padding=&#8220;||40px||false|false&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Sedana Medical wird einzelne akademische Forscher unterst\u00fctzen, die Projekte im Rahmen des Interessenbereichs durchf\u00fchren m\u00f6chten. Vorrangig werden Forschungsprojekte gef\u00f6rdert, die die Auswirkungen von inhaliertem Isofluran, das \u00fcber das Sedaconda ACD verabreicht wird, bei mechanisch beatmeten Patienten untersuchen. Es k\u00f6nnen jedoch auch gut formulierte Antr\u00e4ge zu anderen Forschungsthemen im Zusammenhang mit inhalativer Sedierung ber\u00fccksichtigt werden. Die bereitgestellte Unterst\u00fctzung wird von Fall zu Fall besprochen und kann aus Forschungsmaterialien und\/oder finanziellen Mitteln bestehen.   <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_heading title=&#8220;Bewerbungsprozess&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; title_level=&#8220;h2&#8243; title_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; title_text_color=&#8220;#009ee6&#8243; title_font_size=&#8220;21px&#8220; title_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; custom_margin=&#8220;||20px||false|false&#8220; title_font_size_tablet=&#8220;24px&#8220; title_font_size_phone=&#8220;22px&#8220; title_font_size_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_heading][et_pb_text admin_label=&#8220;Research Grant&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.4&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;Sofia Pro Light||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;32px&#8220; custom_padding=&#8220;||50px||false|false&#8220; hover_enabled=&#8220;0&#8243; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220; sticky_enabled=&#8220;0&#8243;]<\/p>\n<p>Sedana Medical begr\u00fc\u00dft spontane Vorschl\u00e4ge zu jedem Zeitpunkt. Wenn Sie sich f\u00fcr eine SMRG-Unterst\u00fctzung bewerben m\u00f6chten, f\u00fcllen Sie bitte das Formular aus und senden Sie es an <a href=\"mailto:medinfo@sedanamedical.com\"><span data-teams=\"true\">medinfo@sedanamedical.com<\/span><\/a>. Alternativ k\u00f6nnen Sie sich auch an Ihren lokalen Vertreter von Sedana Medical wenden, um vor dem Ausf\u00fcllen des Formulars ein Vorgespr\u00e4ch \u00fcber Ihren Forschungsvorschlag zu f\u00fchren. Alle Antr\u00e4ge werden von einem internen Komitee mit entsprechender klinischer und forschungsbezogener Expertise bewertet.   <\/p>\n<p>Die bewilligten Antr\u00e4ge werden auf der Website von Sedana Medical ver\u00f6ffentlicht. Alle Projektinformationen au\u00dfer der Zusammenfassung und den Daten des Antragstellers werden vertraulich behandelt. <\/p>\n<p>Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;Sofia Pro Light|||on|||||&#8220; text_text_color=&#8220;#009ee6&#8243; text_font_size=&#8220;16px&#8220; border_width_top=&#8220;1px&#8220; border_color_top=&#8220;#989898&#8243; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Bewerbungsunterlagen<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][et_pb_blurb title=&#8220;Antragsformular f\u00fcr Sedana Medical Research Grant&#8220; url=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/sedana-medical-research-grant_application-form.docx&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/sedana-medical-research-grant_application-form.docx&#038;#8220<\/a>; use_icon=&#8220;on&#8220; font_icon=&#8220;&#xf15b;||fa||400&#8243; icon_color=&#8220;#981e97&#8243; 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Die Behandlung mit inhalativer Sedierung mit Sevofluran f\u00fcr bis zu sieben Tage wird mit intraven\u00f6sem Propofol verglichen. Das prim\u00e4re Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit der inhalativen Sedierung, gemessen als Anzahl der beatmungsfreien Tage am Tag 28, wobei der Tod als konkurrierendes Ereignis ber\u00fccksichtigt wird. Die Studie umfasst 30 Intensivstationen in ganz Frankreich und wird voraussichtlich bis 2025 abgeschlossen sein.   <\/p>\n<p>[\/et_pb_toggle][et_pb_toggle title=&#8220;INASED&#8220; open_toggle_text_color=&#8220;#6bc4e9&#8243; open_toggle_background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; closed_toggle_background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; use_icon_font_size=&#8220;on&#8220; icon_font_size=&#8220;0px&#8220; open_use_icon_font_size=&#8220;on&#8220; open_icon_font_size=&#8220;0px&#8220; admin_label=&#8220;INASED&#8220; module_class=&#8220;customToggle&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; title_text_color=&#8220;#6bc4e9&#8243; title_font=&#8220;&#8211;et_global_body_font|600||on|||||&#8220; title_text_align=&#8220;center&#8220; title_font_size=&#8220;27px&#8220; body_font=&#8220;|300|||||||&#8220; body_text_align=&#8220;justify&#8220; body_text_color=&#8220;#e8e6e6&#8243; body_font_size=&#8220;18px&#8220; body_line_height=&#8220;28px&#8220; body_link_text_color=&#8220;#FFFFFF&#8220; background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; text_orientation=&#8220;center&#8220; max_width=&#8220;980px&#8220; module_alignment=&#8220;center&#8220; custom_margin=&#8220;||50px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;0px|0px|0px|0px|true|true&#8220; title_text_color_last_edited=&#8220;off|desktop&#8220; title_font_size_tablet=&#8220;24px&#8220; title_font_size_phone=&#8220;20px&#8220; title_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; body_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; body_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; body_font_size_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; body_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; body_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; body_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; border_width_all=&#8220;0px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220; open_toggle_text_color__hover_enabled=&#8220;off|desktop&#8220; open_toggle_text_color__hover=&#8220;#FFFFFF&#8220; title_text_color__hover_enabled=&#8220;on|desktop&#8220; title_text_color__hover=&#8220;#FFFFFF&#8220;]<\/p>\n<p>Die INASED-Studie (unter der Leitung von Dr. Pierre Bailly und Professor Erwan L&#8217;Her vom Centre Hospitalier Regionale Universitaire Brest, Frankreich) ist eine randomisierte, kontrollierte Studie mit 250 Patienten, die voraussichtlich l\u00e4nger als 24 Stunden auf einer Intensivstation mechanisch beatmet werden m\u00fcssen. Das prim\u00e4re Ziel ist es, die H\u00e4ufigkeit von Delirien nach einer inhalativen Sedierung mit Isofluran im Vergleich zu intraven\u00f6sem Propofol zu untersuchen. Die Studie wird auf 10 Intensivstationen in Frankreich durchgef\u00fchrt und soll bis 2025 abgeschlossen sein.  <\/p>\n<p>[\/et_pb_toggle][et_pb_toggle title=&#8220;ISCA&#8220; open_toggle_text_color=&#8220;#6bc4e9&#8243; open_toggle_background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; closed_toggle_background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; use_icon_font_size=&#8220;on&#8220; icon_font_size=&#8220;0px&#8220; open_use_icon_font_size=&#8220;on&#8220; open_icon_font_size=&#8220;0px&#8220; admin_label=&#8220;ISCA&#8220; module_class=&#8220;customToggle&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; title_text_color=&#8220;#6bc4e9&#8243; title_font=&#8220;&#8211;et_global_body_font|600||on|||||&#8220; title_text_align=&#8220;center&#8220; title_font_size=&#8220;27px&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|300|||||||&#8220; body_text_align=&#8220;justify&#8220; body_text_color=&#8220;#e8e6e6&#8243; body_font_size=&#8220;18px&#8220; body_line_height=&#8220;28px&#8220; body_link_text_color=&#8220;#FFFFFF&#8220; background_color=&#8220;RGBA(255,255,255,0)&#8220; text_orientation=&#8220;center&#8220; max_width=&#8220;980px&#8220; module_alignment=&#8220;center&#8220; custom_margin=&#8220;||50px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;0px|0px|0px|0px|true|true&#8220; title_font_size_tablet=&#8220;24px&#8220; title_font_size_phone=&#8220;20px&#8220; title_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; title_line_height_tablet=&#8220;&#8220; title_line_height_phone=&#8220;1.3em&#8220; title_line_height_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; body_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; body_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; body_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; body_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; body_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; body_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; border_width_all=&#8220;0px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220; open_toggle_text_color__hover_enabled=&#8220;on|hover&#8220; open_toggle_text_color__hover=&#8220;#FFFFFF&#8220; title_text_color__hover_enabled=&#8220;on|hover&#8220; title_text_color__hover=&#8220;#FFFFFF&#8220;]<\/p>\n<p>Die ISCA-Studie (unter der Leitung von Privatdozent Matthieu Jabaudon, Frankreich, Privatdozent Martin Schl\u00e4pfer, Schweiz, Professor Rafael Badenes, Spanien und Privatdozent Tobias Becher, Deutschland) war eine retrospektive Beobachtungsstudie an 200 Patienten mit COVID-19-bedingtem ARDS. Die Studie wurde auf 10 europ\u00e4ischen und US-amerikanischen Intensivstationen durchgef\u00fchrt und verglich inhalative Sedierung (Isofluran oder Sevofluran) mit intraven\u00f6ser Sedierung. Das prim\u00e4re Ziel war die Bewertung der Wirksamkeit der inhalativen Sedierung, gemessen an der Anzahl der beatmungsfreien Tage am Tag 28, unter Ber\u00fccksichtigung des Todes als konkurrierendes Ereignis, Link zu den <a href=\"https:\/\/pubmed.ncbi.nlm.nih.gov\/36614813\/\" target=\"_blank\" rel=\"noopener\">Studienergebnissen.<\/a>  <\/p>\n<p>[\/et_pb_toggle][\/et_pb_column][\/et_pb_row][\/et_pb_section][et_pb_section fb_built=&#8220;1&#8243; custom_padding_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; admin_label=&#8220;Section&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; background_color=&#8220;#f8f8f8&#8243; custom_padding=&#8220;100px|20px|100px|20px|true|false&#8220; custom_padding_tablet=&#8220;60px||60px||true|false&#8220; custom_padding_phone=&#8220;40px||40px||true|false&#8220; da_disable_devices=&#8220;off|off|off&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220; da_is_popup=&#8220;off&#8220; da_exit_intent=&#8220;off&#8220; 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Weitere Ergebnisse sind die Bewertung der Pharmakokinetik der inhalativen Sedierung in Abh\u00e4ngigkeit von der Minutenventilation, der Totraumventilation, der CO22-Elimination und dem Lungenvolumen. <\/p>\n<p>An der Studie nehmen erwachsene Patienten mit ARDS teil, die eine invasive PSV erhalten und mit einer IV-Analgo-Sedierung sediert werden. Es wird erwartet, dass sie mindestens 24 Stunden lang mit einer stabilen Richmond Agitation and Sedation Scale (RASS) auf PSV bleiben. W\u00e4hrend 6 Stunden erhalten die Patienten eine inhalative Sedierung, die auf einen \u00e4quivalenten RASS titriert wird, und werden in einer Cross-over-Studie mit einer Standard-IV-Sedierung (Propofol und Fentanyl) verglichen. Die inhalative Sedierung kann zu einem h\u00f6heren Ma\u00df an Spontanatmung f\u00fchren. Es wird wichtig sein, die Auswirkungen auf den Atemantrieb und die Atemanstrengung bei ARDS zu verstehen, da diese mit der inhalativen Sedierungsdosis und der Sedierungstiefe sowie mit den physiologischen und mechanischen Eigenschaften der Lunge variieren k\u00f6nnen.   <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||||false|false&#8220; module_alignment_tablet=&#8220;&#8220; module_alignment_phone=&#8220;center&#8220; module_alignment_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;4_4&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_blurb title=&#8220;Auswirkungen von Sevofluran auf das extravaskul\u00e4re Lungenwasser und die pulmonale Gef\u00e4\u00dfdurchl\u00e4ssigkeit bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom.&#8220; content_max_width=&#8220;100%&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; header_level=&#8220;h3&#8243; header_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; header_text_align=&#8220;left&#8220; header_text_color=&#8220;gcid-primary-color&#8220; header_font_size=&#8220;21px&#8220; header_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; header_line_height=&#8220;1.4em&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; body_text_color=&#8220;#666666&#8243; body_font_size=&#8220;16px&#8220; body_line_height=&#8220;26px&#8220; custom_padding=&#8220;|||20px|false|false&#8220; header_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; header_font_size_phone=&#8220;18px&#8220; header_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; border_width_left=&#8220;2px&#8220; border_color_left=&#8220;gcid-secondary-color&#8220; global_colors_info=&#8220;{%22gcid-primary-color%22:%91%22header_text_color%22,%22header_text_color%22%93,%22gcid-secondary-color%22:%91%22border_color_left%22,%22border_color_left%22%93}&#8220;]<\/p>\n<p>2020<\/p>\n<p>Dr. Christopher Lai, MD, Professor Xavier Monnet, MD, T\u00e0i Pham, MD PhD.<\/p>\n<p>[\/et_pb_blurb][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=&#8220;2_5,3_5&#8243; use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||20px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||50px||false|true&#8220; border_style_all=&#8220;none&#8220; border_width_bottom=&#8220;1px&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; border_style_bottom=&#8220;solid&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;2_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_image src=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Christopher-Lai.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Christopher-Lai.jpg&#038;#8220<\/a>; alt=&#8220;Dr. Christopher Lai&#8220; title_text=&#8220;Dr-Christopher-Lai&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; border_radii=&#8220;on|10px|10px|10px|10px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_image][\/et_pb_column][et_pb_column type=&#8220;3_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;28px&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Bei Patienten mit ARDS, die mit Sevofluran behandelt werden, ist die Entz\u00fcndungsreaktion in der Lunge reduziert und die Sauerstoffversorgung verbessert. Pr\u00e4klinische Studien zur inhalativen Sedierung bei experimentellem ARDS haben eine Verringerung des Lungen\u00f6dems gezeigt, aber dies wurde noch nicht am Menschen untersucht. <\/p>\n<p>In dieser Studie wird die Hypothese aufgestellt, dass der Mechanismus hinter der durch Sevofluran vermittelten verbesserten Oxygenierung bei ARDS die Verringerung des Lungen\u00f6dems ist.<\/p>\n<p>In diesem Forschungsprojekt werden die Auswirkungen einer inhalativen Sedierung mit AnaConDa im Vergleich zu Propofol auf den extravaskul\u00e4ren Lungenwasserindex (EVLWi) und den pulmonalen Gef\u00e4\u00dfpermeabilit\u00e4tsindex (PVPI) bei ARDS-Patienten untersucht. Ziel der Studie ist es, das Verst\u00e4ndnis f\u00fcr die lungensch\u00fctzenden Effekte der inhalativen Sedierung bei ARDS zu verbessern. <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||||false|false&#8220; module_alignment_tablet=&#8220;&#8220; module_alignment_phone=&#8220;center&#8220; module_alignment_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;4_4&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_blurb title=&#8220;Fl\u00fcchtige Kurzzeitsedierung bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen: eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie.&#8220; content_max_width=&#8220;100%&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; header_level=&#8220;h3&#8243; header_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; header_text_align=&#8220;left&#8220; header_text_color=&#8220;gcid-primary-color&#8220; header_font_size=&#8220;21px&#8220; header_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; header_line_height=&#8220;1.4em&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; body_text_color=&#8220;#666666&#8243; body_font_size=&#8220;16px&#8220; body_line_height=&#8220;26px&#8220; custom_padding=&#8220;|||20px|false|false&#8220; header_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; header_font_size_phone=&#8220;18px&#8220; header_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; border_width_left=&#8220;2px&#8220; border_color_left=&#8220;gcid-secondary-color&#8220; global_colors_info=&#8220;{%22gcid-primary-color%22:%91%22header_text_color%22,%22header_text_color%22%93,%22gcid-secondary-color%22:%91%22border_color_left%22,%22border_color_left%22%93}&#8220;]<\/p>\n<p>2020<\/p>\n<p>Armin Flinspach, MD, Elisabeth Adam, MD.<\/p>\n<p>[\/et_pb_blurb][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=&#8220;2_5,3_5&#8243; use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||20px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||50px||false|true&#8220; border_style_all=&#8220;none&#8220; border_width_bottom=&#8220;1px&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; border_style_bottom=&#8220;solid&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;2_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_image src=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Armin-Flinspach.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Armin-Flinspach.jpg&#038;#8220<\/a>; title_text=&#8220;Armin-Flinspach&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; border_radii=&#8220;on|10px|10px|10px|10px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_image][\/et_pb_column][et_pb_column type=&#8220;3_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;28px&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Nach herzchirurgischen Eingriffen werden auf der Intensivstation (ICU) routinem\u00e4\u00dfig Sedativa verabreicht, um die mechanische Beatmung zu erleichtern. Aufgrund des fortschreitenden Alters komplexer herzchirurgischer Patienten mit einer zunehmenden Pr\u00e4valenz von Leber- und Nierenfunktionsst\u00f6rungen ist der Metabolismus intraven\u00f6ser Sedativa zum Teil stark beeintr\u00e4chtigt und kann zu \u00dcbersedierung, verl\u00e4ngerter mechanischer Beatmung, Delirium und medikament\u00f6ser Hypotonie f\u00fchren. <\/p>\n<p>Es gibt immer mehr Daten, die belegen, dass eine fl\u00fcchtige Sedierung ein schnelleres Erwachen der Patienten und k\u00fcrzere Extubationszeiten in der chirurgischen Intensivpflege f\u00f6rdert. Insbesondere (multiple) Klappenoperationen, die einen l\u00e4ngeren Eingriff und eine l\u00e4ngere Zeit am kardiopulmonalen Bypass erfordern, unterscheiden sich von der CABG-Operation. Diese Variablen k\u00f6nnen zu anderen Ergebnissen f\u00fchren als bei Patienten nach einer CABG-Operation.  <\/p>\n<p>Ziel der Studie ist es, zu untersuchen, ob Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen, von der postoperativen Verabreichung von volatilen An\u00e4sthetika profitieren.<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||||false|false&#8220; module_alignment_tablet=&#8220;&#8220; module_alignment_phone=&#8220;center&#8220; module_alignment_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;4_4&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_blurb title=&#8220;AnaConDa Device in der Herzchirurgie: eine einfache L\u00f6sung f\u00fcr eine vollst\u00e4ndige Inhalationsan\u00e4sthesie mit Sevofluran.&#8220; content_max_width=&#8220;100%&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; header_level=&#8220;h3&#8243; header_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; header_text_align=&#8220;left&#8220; header_text_color=&#8220;gcid-primary-color&#8220; header_font_size=&#8220;21px&#8220; header_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; header_line_height=&#8220;1.4em&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; body_text_color=&#8220;#666666&#8243; body_font_size=&#8220;16px&#8220; body_line_height=&#8220;26px&#8220; custom_padding=&#8220;|||20px|false|false&#8220; header_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; header_font_size_phone=&#8220;18px&#8220; header_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; border_width_left=&#8220;2px&#8220; border_color_left=&#8220;gcid-secondary-color&#8220; global_colors_info=&#8220;{%22gcid-primary-color%22:%91%22header_text_color%22,%22header_text_color%22%93,%22gcid-secondary-color%22:%91%22border_color_left%22,%22border_color_left%22%93}&#8220;]<\/p>\n<p>2020<\/p>\n<p>Dr. Francois Labaste, Professor Vincent Miniville, Professor Bertrand Marcheix.<\/p>\n<p>[\/et_pb_blurb][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=&#8220;2_5,3_5&#8243; use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||20px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||50px||false|true&#8220; border_style_all=&#8220;none&#8220; border_width_bottom=&#8220;1px&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; border_style_bottom=&#8220;solid&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;2_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_image src=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Francois-Labaste-MD.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Francois-Labaste-MD.jpg&#038;#8220<\/a>; alt=&#8220;Francois Labaste&#8220; title_text=&#8220;Francois-Labaste-MD&#8220; align=&#8220;center&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; max_height=&#8220;550px&#8220; border_radii=&#8220;on|10px|10px|10px|10px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_image][\/et_pb_column][et_pb_column type=&#8220;3_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;28px&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Fl\u00fcchtige (inhalative) An\u00e4sthetika haben eine kardioprotektive Wirkung. Die Verabreichung vor einer l\u00e4ngeren isch\u00e4mischen Episode des Herzens wird als an\u00e4sthetische Pr\u00e4konditionierung bezeichnet. <\/p>\n<p>Mehrere klinische Studien deuten darauf hin, dass fl\u00fcchtige An\u00e4sthetika, die w\u00e4hrend einer Herzoperation verabreicht werden, das Myokard sch\u00fctzen und das Risiko eines perioperativen Myokardinfarkts, einer Myokarddysfunktion und des Todes verringern. Andere randomisierte Studien best\u00e4tigten den Nutzen fl\u00fcchtiger An\u00e4sthetika auf die Langzeitmortalit\u00e4t nicht, aber in diesen Studien wurden inhalative An\u00e4sthetika nicht w\u00e4hrend des kardio-pulmonalen Bypasses (CPB) verabreicht, da es keine Verdampfungsmethoden w\u00e4hrend des CPB gab. <\/p>\n<p>Das Forschungsteam hat eine Methode zur Verabreichung von Inhalationsan\u00e4sthetika \u00fcber das AnaConDa w\u00e4hrend der CPB gefunden und erfolgreich umgesetzt, die eine vollst\u00e4ndige Inhalationsan\u00e4sthesie w\u00e4hrend des gesamten chirurgischen Eingriffs erm\u00f6glicht.<\/p>\n<p>Das Hauptziel der Studie, in der die inhalative Vollnarkose und die postoperative Sedierung mit der intraven\u00f6sen An\u00e4sthesie und Sedierung verglichen werden, besteht darin, die Durchf\u00fchrbarkeit und die Sicherheit des Einsatzes von AnaConDa bei Herzoperationen mit CPB zu beschreiben.<\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; 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W\u00e4hrend die retrospektiven Daten vielversprechend sind, w\u00fcrde eine prospektive Studie best\u00e4tigen, dass inhalative An\u00e4sthetika, die anscheinend lungenschonend sind, bei Patienten eingesetzt werden k\u00f6nnen, die normalerweise als zu krank f\u00fcr die Aufnahme und Ausscheidung \u00fcber die Lungen gelten. <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||||false|false&#8220; module_alignment_tablet=&#8220;&#8220; module_alignment_phone=&#8220;center&#8220; module_alignment_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;4_4&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_blurb title=&#8220;Auswirkungen von Inhalationsan\u00e4sthetika auf den mittleren pulmonalen Arteriendruck bei ARDS-Patienten.&#8220; content_max_width=&#8220;100%&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; header_level=&#8220;h3&#8243; header_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; header_text_align=&#8220;left&#8220; header_text_color=&#8220;gcid-primary-color&#8220; header_font_size=&#8220;21px&#8220; header_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; header_line_height=&#8220;1.4em&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; body_text_color=&#8220;#666666&#8243; body_font_size=&#8220;16px&#8220; body_line_height=&#8220;26px&#8220; custom_padding=&#8220;|||20px|false|false&#8220; header_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; header_font_size_phone=&#8220;18px&#8220; header_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; border_width_left=&#8220;2px&#8220; border_color_left=&#8220;gcid-secondary-color&#8220; global_colors_info=&#8220;{%22gcid-primary-color%22:%91%22header_text_color%22,%22header_text_color%22%93,%22gcid-secondary-color%22:%91%22border_color_left%22,%22border_color_left%22%93}&#8220;]<\/p>\n<p>2019<\/p>\n<p>Dr. Gabriel Parzy, Dr. Jean-Marie Forel, und Dr. Laurent Papazian<\/p>\n<p>[\/et_pb_blurb][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=&#8220;2_5,3_5&#8243; use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||20px||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||50px||false|true&#8220; border_style_all=&#8220;none&#8220; border_width_bottom=&#8220;1px&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; border_style_bottom=&#8220;solid&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;2_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_image src=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Gabriel-Parzy.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Gabriel-Parzy.jpg&#038;#8220<\/a>; alt=&#8220;Dr. Gabriel Parzy&#8220; title_text=&#8220;Dr-Gabriel-Parzy&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; border_radii=&#8220;on|10px|10px|10px|10px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_image][\/et_pb_column][et_pb_column type=&#8220;3_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;28px&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Das Hauptziel dieses Forschungsprojekts ist die Untersuchung der potenziellen Senkung des mittleren pulmonalen Arteriendrucks (mPAP) w\u00e4hrend der inhalativen Sedierung \u00fcber die AnaConDa bei Patienten mit mittlerem oder schwerem ARDS.<\/p>\n<p>ARDS geht mit kardiopulmonalen Komplikationen, einschlie\u00dflich Cor pulmonale, einher und ist mit einer hohen Sterblichkeit verbunden. Es ist zwar bekannt, dass Inhalationsan\u00e4sthetika im Allgemeinen gef\u00e4\u00dferweiternd wirken, aber m\u00f6gliche derartige Wirkungen bei ARDS sind bisher nicht gut untersucht worden. <\/p>\n<p>Mechanisch beatmete ARDS-Patienten werden mit Sevofluran behandelt und der mPAP wird vor und eine Stunde nach der Einf\u00fchrung von niedrig dosiertem Sevofluran gemessen. Die Senkung des Lungendrucks mit inhalativen An\u00e4sthetika kann die Ergebnisse bei ARDS-Patienten m\u00f6glicherweise verbessern. <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||||false|false&#8220; module_alignment_tablet=&#8220;&#8220; module_alignment_phone=&#8220;center&#8220; module_alignment_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;4_4&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_blurb title=&#8220;Sevofluran-Sedierung bei COVID-19 ARDS-Patienten zur Verringerung von Lungenverletzungen: eine randomisierte, kontrollierte Studie.&#8220; content_max_width=&#8220;100%&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; header_level=&#8220;h3&#8243; header_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font|||on|||||&#8220; header_text_align=&#8220;left&#8220; header_text_color=&#8220;gcid-primary-color&#8220; header_font_size=&#8220;21px&#8220; header_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; header_line_height=&#8220;1.4em&#8220; body_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; body_text_color=&#8220;#666666&#8243; body_font_size=&#8220;16px&#8220; body_line_height=&#8220;26px&#8220; custom_padding=&#8220;|||20px|false|false&#8220; header_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; header_font_size_phone=&#8220;18px&#8220; header_font_size_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; border_width_left=&#8220;2px&#8220; border_color_left=&#8220;gcid-secondary-color&#8220; global_colors_info=&#8220;{%22gcid-primary-color%22:%91%22header_text_color%22,%22header_text_color%22%93,%22gcid-secondary-color%22:%91%22border_color_left%22,%22border_color_left%22%93}&#8220;]<\/p>\n<p>2019<\/p>\n<p>Dr. Martin Schl\u00e4pfer, Privatdozent, und Dr. Beatrice Beck-Schimmer, Professorin.<\/p>\n<p>[\/et_pb_blurb][\/et_pb_column][\/et_pb_row][et_pb_row column_structure=&#8220;2_5,3_5&#8243; use_custom_gutter=&#8220;on&#8220; gutter_width=&#8220;2&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; width_tablet=&#8220;100%&#8220; width_phone=&#8220;100%&#8220; width_last_edited=&#8220;on|tablet&#8220; max_width=&#8220;1296px&#8220; custom_margin=&#8220;||||false|false&#8220; custom_padding=&#8220;||0px||false|true&#8220; border_style_all=&#8220;none&#8220; border_width_bottom=&#8220;1px&#8220; border_color_bottom=&#8220;#cecece&#8220; collapsed=&#8220;off&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_column type=&#8220;2_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_image src=&#8220;<a href=\"https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Martin.jpg&#038;#8220\">https:\/\/sedanamedical.com\/wp-content\/uploads\/2024\/11\/Dr-Martin.jpg&#038;#8220<\/a>; alt=&#8220;Dr. Martin&#8220; title_text=&#8220;Dr-Martin&#8220; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; border_radii=&#8220;on|10px|10px|10px|10px&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][\/et_pb_image][\/et_pb_column][et_pb_column type=&#8220;3_5&#8243; _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;][et_pb_text _builder_version=&#8220;4.27.0&#8243; _module_preset=&#8220;default&#8220; text_font=&#8220;&#8211;et_global_heading_font||||||||&#8220; text_font_size=&#8220;18px&#8220; text_letter_spacing=&#8220;0.05rem&#8220; text_line_height=&#8220;28px&#8220; text_font_size_tablet=&#8220;18px&#8220; text_font_size_phone=&#8220;16px&#8220; text_font_size_last_edited=&#8220;on|phone&#8220; text_line_height_tablet=&#8220;28px&#8220; text_line_height_phone=&#8220;26px&#8220; text_line_height_last_edited=&#8220;on|desktop&#8220; global_colors_info=&#8220;{}&#8220;]<\/p>\n<p>Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkung einer anf\u00e4nglichen tempor\u00e4ren Sedierung mit Sevofluran auf die Sterblichkeit und die anhaltende Organdysfunktion (POD) bei den \u00dcberlebenden am Tag 28 nach der Aufnahme auf der Intensivstation in der Population der Patienten mit COVID-19 ARDS zu untersuchen.<\/p>\n<p>Die Pandemie der Coronavirus-Krankheit 19 (COVID-19), die durch das Coronavirus 2 des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2) verursacht wird, breitet sich rasch in Europa aus. W\u00e4hrend Daten aus europ\u00e4ischen Zentren noch fehlen, liegen mehrere Ver\u00f6ffentlichungen aus chinesischen Zentren vor. <\/p>\n<p>Atemversagen aufgrund eines akuten Atemnotsyndroms (ARDS) ist die h\u00e4ufigste Todesursache und kann durch ein &#8218;Zytokinsturmsyndrom&#8216; verursacht oder verschlimmert werden.<\/p>\n<p>J\u00fcngste Studien unserer Gruppe haben gezeigt, dass das w\u00e4hrend der Beatmung von Patienten verabreichte volatile An\u00e4sthetikum Sevofluran entz\u00fcndungshemmende Eigenschaften hat. Dar\u00fcber hinaus reduzieren volatile An\u00e4sthetika in In-vivo-Studien den Schweregrad des ARDS im Vergleich zur intraven\u00f6sen Sedierung, was in einer klinischen Pilotstudie best\u00e4tigt wurde. Die Abschw\u00e4chung des ARDS und damit die Verbesserung der Oxygenierung verringert die Morbidit\u00e4t und Mortalit\u00e4t der Patienten erheblich.&#8220;  <\/p>\n<p>[\/et_pb_text][\/et_pb_column][\/et_pb_row][\/et_pb_section]<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Die inhalative Sedierung auf der Intensivstation Startseite Unsere Forschung Forschungsstipendium Eine der Missionen von Sedana Medical ist es, die Ergebnisse f\u00fcr Patienten durch medizinische Innovationen zu verbessern. Der Sedana Medical Research Grant (SMRG), der 2019 ins Leben gerufen wurde, ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Mission. 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